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Produkte zum Begriff Sounddesign:

Görne, Thomas: Sounddesign
Görne, Thomas: Sounddesign

Sounddesign , Klang Wahrnehmung Emotion , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
Sounddesign - Thomas Görne  Gebunden
Sounddesign - Thomas Görne Gebunden

Das anschauliche Lehrbuch zur Tongestaltung Wie erzielen Sie mit Klang emotionale Wirkung? Welche technischen Werkzeuge und welche gestalterischen Methoden stehen Ihnen zur Verfügung? Dieses Buch vermittelt anhand zahlreicher Filmszenen die vielfältigen Methoden zur Klanggestaltung im Film. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung der emotionalen Wirkung von Klängen und den Wechselwirkungen zwischen Bild und Ton. Dabei werden verschiedene Fachgebiete einbezogen: Informationstheorie Tontechnik und Psychoakustik. In diesem umfassenden Lehrbuch lernen Sie alle wichtigen Werkzeuge des Sounddesigns kennen. Die detaillierte Analyse zahlreicher Filmszenen fördert außerdem das Verständnis der Feinheiten filmischer Einstellungen. Es eignet sich daher für Studierende in Medienstudiengängen aber auch für Mediengestalter Tontechniker Musiker Regisseure und Kameraleute.

Preis: 30.00 € | Versand*: 0.00 €
Soukup, Nada: Dynamik und Frequenz im Sounddesign am Beispiel der Dokumentation "Middle of the Moment". Sounddesign als Brücke zwischen zwei Lebenswelten?
Soukup, Nada: Dynamik und Frequenz im Sounddesign am Beispiel der Dokumentation "Middle of the Moment". Sounddesign als Brücke zwischen zwei Lebenswelten?

Dynamik und Frequenz im Sounddesign am Beispiel der Dokumentation "Middle of the Moment". Sounddesign als Brücke zwischen zwei Lebenswelten? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Desse, Bruno: Sound sells ¿ Sound cells
Desse, Bruno: Sound sells ¿ Sound cells

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vermarktung von Techno funktioniert prinzipiell anders als in der Musikindustrie üblich. Freilich wollen auch hier die meisten Akteure Geld verdienen, am besten eher mehr als weniger, und bei Namen wie Carl Cox oder Paul van Dyk kann man sicher nicht von Kleinmeierei sprechen. Dennoch sind die strukturell-marktwirtschaftlichen Eigenheiten nicht marginal, sondern im Gegenteil sehr markant. Daher soll hier untersucht werden, wie die Vermarktung von Techno im Einzelnen funktioniert. Dabei soll es im Rahmen dieser Untersuchung aber nicht darum gehen, die Vertriebsstrukturen aus einer betriebswirtschaftlichen Perspektive heraus zu diskutieren. Vielmehr sollen musikimmanente Vermarktungsstrategien analysiert werden. Natürlich werden die einzelnen Vertriebswege wie z. B. Label, Plattenladen oder DJ bündig erörtert werden müssen, um die Vermarktungsstrategien zuordnen zu können. Hierbei wird auch der Balanceakt zwischen Kredibilität und Käuferzahlen, zwischen Authentizität und Absatz, zwischen ¿Szene¿ und ¿Mainstream¿ Beachtung finden müssen. Doch diese Beschreibung wird möglichst gerafft ausfallen, um zur eigentlichen Fragestellung vorzudringen: welcher Art sind die klanglichen Parameter, die dazu führen, dass die Technokultur so beliebt ist? Dabei wird man durchaus zu Ergebnissen vorstoßen, die allgemeine Gültigkeit besitzen. Dass diese im individuellen künstlerischen Ausdruck wiederum höchst unterschiedlich ausfallen können, ist eine andere Frage: wenn ich wüsste, wie man zielsicher einen hochprofitablen und dabei auch noch szeneintern als ¿authentisch¿ empfundenen Hit landen könnte, wäre ich wahrscheinlich nicht gerade dabei, diese Zeilen zu schreiben. Allgemeine Leitlinien lassen sich aber zweifelsohne feststellen. Diese sollen dann als Gegenprobe auf die Analyse eines einzelnen Tracks angewendet werden. Da dieser sich sowohl durch eine große Verbreitung als auch hohe Beliebtheit innerhalb der Szene auszeichnete, müssten sich zwingend Übereinstimmungen mit den vorher getroffenen Aussagen ergeben. Man wird aber nicht vergessen dürfen, dass die Untersuchung eines einzelnen Tracks wegen der Prozesshaftigkeit und vorherrschenden Konsumform von Techno auch in der analytischen Reduktion keine hundertprozentige Deckungsfläche mit dem musikalischen Phänomen Techno besitzt. Die kulturelle Einbettung einer Musikform ist immer mit zu berücksichtigen, denn das Klangereignis existiert logischerweise nie losgelöst von seiner gesellschaftlichen (Re-) Produktion. , Vermarktungskanäle von Techno , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Welche mobilen Mikrofone eignen sich für Sounddesign?

Für Sounddesign eignen sich mobile Mikrofone, die eine hohe Klangqualität und Vielseitigkeit bieten. Beispielsweise sind Kondensat...

Für Sounddesign eignen sich mobile Mikrofone, die eine hohe Klangqualität und Vielseitigkeit bieten. Beispielsweise sind Kondensatormikrofone wie das Rode NTG5 oder das Sennheiser MKH 416 beliebt, da sie einen breiten Frequenzbereich abdecken und eine präzise Aufnahme ermöglichen. Auch lavalier- oder Ansteckmikrofone wie das Sennheiser ME 2-II können für Sounddesign-Zwecke verwendet werden, da sie unauffällig und leicht zu positionieren sind.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Budget-Lautsprecher eignen sich für Filmmusik und Sounddesign?

Einige Budget-Lautsprecher, die sich gut für Filmmusik und Sounddesign eignen, sind die Edifier R1280T, die Mackie CR3 und die Pre...

Einige Budget-Lautsprecher, die sich gut für Filmmusik und Sounddesign eignen, sind die Edifier R1280T, die Mackie CR3 und die Presonus Eris E3.5. Diese Modelle bieten eine gute Klangqualität, präzise Wiedergabe und ausreichend Leistung für den Einsatz in Heimkinos oder kleinen Studios. Sie sind auch erschwinglich und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kennt jemand In-Ear Bluetooth-Kopfhörer, die sich gut für Sounddesign eignen?

Ja, es gibt verschiedene In-Ear Bluetooth-Kopfhörer, die sich gut für Sounddesign eignen. Einige beliebte Optionen sind die Sony W...

Ja, es gibt verschiedene In-Ear Bluetooth-Kopfhörer, die sich gut für Sounddesign eignen. Einige beliebte Optionen sind die Sony WF-1000XM4, die Sennheiser Momentum True Wireless 2 und die Jabra Elite 75t. Diese Kopfhörer bieten eine gute Klangqualität, eine aktive Geräuschunterdrückung und eine zuverlässige Bluetooth-Verbindung, was sie ideal für Sounddesign-Anwendungen macht.

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Wie beeinflusst das Sounddesign die Wahrnehmung von Filmen, Videospielen und virtuellen Realitätsanwendungen?

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der Atmosphäre und Stimmung in Filmen, Videospielen und virtuell...

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der Atmosphäre und Stimmung in Filmen, Videospielen und virtuellen Realitätsanwendungen. Es kann die Emotionen der Zuschauer oder Spieler verstärken und sie tiefer in die Handlung eintauchen lassen. Durch die Verwendung von Soundeffekten und Musik kann das Sounddesign auch die Aufmerksamkeit lenken und wichtige Handlungselemente hervorheben. Darüber hinaus kann es die räumliche Wahrnehmung verbessern und eine immersive Erfahrung schaffen, indem es die Illusion von Klangquellen in der virtuellen Umgebung erzeugt.

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Science Fiction Sound Effects - Sound Effects. (CD)
Science Fiction Sound Effects - Sound Effects. (CD)

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Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
Kindertrommel Sound
Kindertrommel Sound

Einfach drauflos trommeln! Mit dieser Kindertrommel können kleine Musiker spielerisch und in moderater Lautstärke ihr Rhythmus-Gefühl unter Beweis stellen. So ist die kunterbunte Trommel mit ihren zwei stabilen Trommelfellen und den Klöppeln aus Massivholz die perfekte Ergänzung für die musikalische Früherziehung im Kindergarten oder fürs Orchester zu Hause! Wer gibt heute den Takt an?

Preis: 18.99 € | Versand*: 6.95 €
Sound Design
Sound Design

Sound Design , Der Band "Sound Design" widmet sich dem Thema Klang und Geräusch im Film aus einer musik- und medienwissenschaftlichen Perspektive und fokussiert die Schnittstellen und Überschneidungen der Ton-Ebenen. Im Mittelpunkt stehen die narrativen und ästhetischen Möglichkeiten der Kontrolle, Verzahnung und Grenzverwischung von Geräuschen, Musik und Sprache im Film. Wie auch die Kunstmusik im Laufe ihrer Entwicklung die Liaison mit dem ihr vermeintlich Entgegengesetzten - dem nicht-musikalischen Geräusch - suchte, verknüpften sich Geräusche auf neue Weisen mit Dialogen und Musik als den anderen beiden Ebenen der Tonspur. Am Beispiel des Sounds im Stummfilm, des musikalisierten Geräuschs im animierten Film, der Schnittstelle von Musik und Klang und dem Meta-Storytelling durch Sound untersuchen die vier Beiträge des Bandes, wo die Filmmusik anfängt und das Sound Design aufhört. Oder ist eine solche Grenzziehung längst überholt? Mit Beiträgen von Julia Heimerdinger, Saskia Jaszoltowski, Jörg Lensing und Claus Tieber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: FilmMusik#5#, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Tongestaltung im Film; Filmmusik; Musikwissenschaft; Musiktheorie; Kino, Fachschema: Film / Recht, Produktion, Wirtschaft~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Filmmusik & Bühnenmusik~Partituren, Libretti, Liedtexte, Warengruppe: TB/Musik, Fachkategorie: Filmproduktion: Produktionstechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Text + Kritik, Verlag: Edition Text + Kritik, Verlag: edition text + kritik, Länge: 207, Breite: 146, Höhe: 8, Gewicht: 158, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2880322

Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
Sound Matters
Sound Matters

Sound Matters , The sounds of music and the German language have played a significant role in the developing symbolism of the German nation. In light of the historical division of Germany into many disparate political entities and regional groups, German artists and intellectuals of the 19th and early 20th centuries conceived of musical and linguistic dispositions as the nation's most palpable common ground. According to this view, the peculiar sounds of German music and of the German language provided a direct conduit to national identity, to the deepest recesses of the German soul. So strong is this legacy of sound is still prevalent in modern German culture that philosopher Peter Sloterdijk, in a recent essay, did not even hesitate to describe post-wall Germany as an "acoustical body." This volume gathers the work of scholars from the US, Germany, and the United Kingdom to explore the role of sound in modern and postmodern German cultural production. Working across established disciplines and methodological divides, the essays of Sound Matters investigate the ways in which texts, artists, and performers in all kinds of media have utilized sonic materials in order to enforce or complicate dominant notions of German cultural and national identity. , >

Preis: 150.61 € | Versand*: 0 €

Welche Audiobearbeitungssoftware eignet sich am besten für die Postproduktion von Podcasts, Musikproduktion und Sounddesign?

Die Software Adobe Audition eignet sich am besten für die Postproduktion von Podcasts, Musikproduktion und Sounddesign, da sie ein...

Die Software Adobe Audition eignet sich am besten für die Postproduktion von Podcasts, Musikproduktion und Sounddesign, da sie eine Vielzahl von professionellen Werkzeugen und Effekten bietet. Mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche können Anfänger schnell einsteigen und fortgeschrittene Benutzer können komplexe Projekte problemlos bearbeiten. Zudem bietet sie eine nahtlose Integration mit anderen Adobe-Produkten wie Premiere Pro und After Effects, was den Workflow erleichtert. Durch die Unterstützung von Multitrack-Aufnahmen und leistungsstarken Audioeffekten ist Adobe Audition die ideale Wahl für professionelle Audiobearbeitung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst das Sounddesign die Wahrnehmung und Emotionen der Zuschauer in Film- und Videospielszenen?

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der Atmosphäre und Stimmung in Film- und Videospielszenen. Durch...

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der Atmosphäre und Stimmung in Film- und Videospielszenen. Durch die Verwendung von passenden Klängen und Geräuschen können Emotionen wie Spannung, Angst, Freude oder Trauer verstärkt werden. Das Sounddesign lenkt die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf bestimmte Handlungen oder Elemente im Geschehen und trägt so zur Immersion bei. Darüber hinaus kann das Sounddesign auch dazu beitragen, die Charaktere und ihre Motivationen besser zu verstehen, indem es ihre inneren Zustände und Gedanken akustisch darstellt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst das Sounddesign die Wahrnehmung und Emotionen der Zuschauer in Film- und Videospielszenen?

Das Sounddesign in Film- und Videospielszenen kann die Wahrnehmung und Emotionen der Zuschauer stark beeinflussen, indem es die At...

Das Sounddesign in Film- und Videospielszenen kann die Wahrnehmung und Emotionen der Zuschauer stark beeinflussen, indem es die Atmosphäre und Stimmung der Szene verstärkt. Durch die Verwendung von passenden Soundeffekten und Musik kann das Sounddesign die Spannung, Aufregung oder Traurigkeit einer Szene verstärken und so die Emotionen der Zuschauer intensivieren. Darüber hinaus kann das Sounddesign auch dazu beitragen, die räumliche Wahrnehmung zu verbessern und die Zuschauer tiefer in das Geschehen einzubeziehen. Ein gut durchdachtes Sounddesign kann somit maßgeblich dazu beitragen, dass Zuschauer eine intensivere und eindringlichere Erfahrung machen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst das Sounddesign die Wahrnehmung und Erfahrung von Filmen, Videospielen und virtuellen Realitäten?

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der Atmosphäre und Stimmung in Filmen, Videospielen und virtuell...

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der Atmosphäre und Stimmung in Filmen, Videospielen und virtuellen Realitäten. Es kann die Emotionen der Zuschauer und Spieler verstärken und sie tiefer in die Handlung eintauchen lassen. Durch die Verwendung von Soundeffekten und Musik kann das Sounddesign auch die Spannung und den Realismus erhöhen, was zu einer intensiveren und immersiveren Erfahrung führt. Darüber hinaus kann das Sounddesign auch dazu beitragen, die Aufmerksamkeit des Publikums zu lenken und wichtige Handlungselemente hervorzuheben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Sound Machine
Sound Machine

Sound Machine , Eine elektronische Wundertüte für Musik- und Maker-Fans! Aus elektronischen Bauteilen wird die Sound Machine zusammengesetzt - und jetzt wird getüftelt! Welche abgefahrenen Sounds hat sie drauf?! Jedes Bauteil kann etwas anderes, und sie können in unendlich vielen Kombinationen genutzt werden: Zwischen Klavier, Schlagzeug und Orgel gibt es auch noch unglaubliche Klangfarben und Effekte. Während Kinder zwischen zehn und 14 Jahren die Technik bis ins Kleinste durchschauen, hören sie sich über Lautsprecher oder Kopfhörer ihre selbst generierten Klänge an. Besonders cool, wenn sie alle drei Instrumente gleichzeitig spielen! Das Besondere: Mit der hybriden Bauweise werden bedrahtete elektronische Bauteile und bereits fertige Elemente auf einer Platine kombiniert - dadurch entstehen noch mehr Sound-Variationen. Ein KOSMOS Experimentierkasten für alle, die Elektronik bis ins kleinste Detail verstehen wollen und dabei Musik genießen - eine tolle Kombination für TüftlerInnen! Elektronik pur! Mit der Sound Machine von KOSMOS geht es in die Welt von genialen Tönen und elektronischen Bauteilen. Immer wieder neu kombinieren und schon wird aus den Klavier-Klängen ein Schlagzeug mit Loop-Funktion oder der Sound einer Orgel. Vom Spiel mit der Klangfarbe, mit den Oktaven bis hin zu Experimenten mit dem Potentiometer - die Sound Machine hat so viel drauf, es lassen sich sogar alle Instrumente gleichzeitig spielen! Mit Hilfe der Anleitung tüfteln Kinder zwischen zehn und 14 Jahren wie richtige Maker die Sound Machine zusammen und lernen dann in der Anwendung, welche klanglichen Auswirkungen die verschiedenen elektronischen Bauteile haben, und warum. Die Belohnung: immer neue Sound Effekte, die sie sich entweder über den Lautsprecher oder ihre Kopfhörer anhören können. Auf zu selbst gemachter Musik aus dieser elektronischen Wundertüte! , Gesellschaftsspiele > Spiele

Preis: 32.92 € | Versand*: 0 €
 SOUND-100SUB
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Aktiv-Subwooferbox, 120 W

Preis: 396.98 € | Versand*: 0.00 €
 SOUND-4BTWS
SOUND-4BTWS

Aktives 2-Wege-Stereo-Lautsprecherboxen-System

Preis: 307.88 € | Versand*: 0.00 €
SOUND 3550
SOUND 3550

SOUND 3550 Soundbar Halterung

Preis: 68.96 € | Versand*: 0.00 €

Wie beeinflusst das Sounddesign die Wahrnehmung und Emotionen der Zuschauer in Film- und Videospielszenen?

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Atmosphäre und Stimmung in Film- und Videospielszenen. Durch...

Das Sounddesign spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Atmosphäre und Stimmung in Film- und Videospielszenen. Durch die Verwendung von passenden Klängen und Geräuschen können Zuschauer tiefer in die Handlung eintauchen und sich stärker mit den Charakteren identifizieren. Darüber hinaus kann das Sounddesign auch dazu beitragen, Spannung, Angst, Freude oder andere Emotionen bei den Zuschauern zu erzeugen. Ein gut durchdachtes Sounddesign kann somit die Wahrnehmung und Emotionen der Zuschauer maßgeblich beeinflussen und die Gesamterfahrung des Films oder Videospiels intensivieren.

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Wie können Audiodateien in verschiedenen Bereichen wie Musikproduktion, Podcasting, Sprachaufzeichnung und Sounddesign eingesetzt werden?

Audiodateien können in der Musikproduktion verwendet werden, um Instrumente und Gesang aufzunehmen, zu mischen und zu bearbeiten....

Audiodateien können in der Musikproduktion verwendet werden, um Instrumente und Gesang aufzunehmen, zu mischen und zu bearbeiten. Im Podcasting dienen sie zur Aufnahme von Gesprächen, Interviews und Erzählungen, die dann für die Veröffentlichung vorbereitet werden. In der Sprachaufzeichnung werden Audiodateien genutzt, um Sprachnotizen, Vorlesungen oder Audiobücher aufzunehmen und zu archivieren. Im Sounddesign werden Audiodateien verwendet, um Klänge und Geräusche für Filme, Videospiele und andere Medien zu erstellen und zu bearbeiten.

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Wie können Tiergeräusche in der Tierkommunikation, der Tierverhaltensforschung und der Sounddesign-Industrie genutzt werden?

In der Tierkommunikation können Tiergeräusche verwendet werden, um mit Tieren zu interagieren und ihre Bedürfnisse zu verstehen. I...

In der Tierkommunikation können Tiergeräusche verwendet werden, um mit Tieren zu interagieren und ihre Bedürfnisse zu verstehen. In der Tierverhaltensforschung dienen Tiergeräusche dazu, das Verhalten und die Kommunikation von Tieren zu studieren und zu analysieren. In der Sounddesign-Industrie werden Tiergeräusche genutzt, um realistische Soundeffekte für Filme, Videospiele und andere Medien zu erstellen. Darüber hinaus können Tiergeräusche auch zur Entspannung und Beruhigung von Menschen eingesetzt werden, beispielsweise in Form von Naturgeräuschen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie können Tiergeräusche in der Tierkommunikation, der Verhaltensforschung und der Sounddesign-Industrie eingesetzt werden?

Tiergeräusche werden in der Tierkommunikation genutzt, um die Kommunikation zwischen Mensch und Tier zu verbessern und das Verstän...

Tiergeräusche werden in der Tierkommunikation genutzt, um die Kommunikation zwischen Mensch und Tier zu verbessern und das Verständnis für die Bedürfnisse der Tiere zu fördern. In der Verhaltensforschung dienen Tiergeräusche dazu, das Verhalten von Tieren zu studieren und ihre Interaktionen mit ihrer Umwelt zu analysieren. In der Sounddesign-Industrie werden Tiergeräusche verwendet, um realistische Soundeffekte für Filme, Videospiele und andere Medien zu erzeugen und so eine immersive Erfahrung für das Publikum zu schaffen. Darüber hinaus können Tiergeräusche auch zur Entspannung und Beruhigung von Menschen eingesetzt werden, beispielsweise in Form von Naturgeräuschen in der Musiktherapie oder bei der Gestaltung von Umgebungen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

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